Gästebuch!
Einträge: 10    |    Aufrufe: 3278

Eintragen



 
U. Schmidt schrieb am 13.01.2017 - 20:51 Uhr

Sehr geehrter Herr Kondritz,

für diese interessante und wichtige Information zu unserem MBA-Schlepper möchten wir uns recht herzlich bedanken. Diese technischen Daten sind ein ganz wichtiger Mosaikstein bei der Recherche zu unseren Schleppern.
Vielen Dank dafür!
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Schmidt
Mitarbeiter des Börde-Museums


E-Mail

Kondritz schrieb am 29.12.2016 - 00:13 Uhr

Hallo,
Ich bin im Besitz des O&K Verzeichnisses der Kfz-Briefe von 1938 - 1943. Ich habe folgende Daten zu Ihrem MBA SB 751 gefunden. laufende Nr. 984/40, Kfz-Brief-Nr. 743889 C, Fahrgestell-Nr. 0995, Motor-Nr. 60122, Type SB 751, geliefert an die Maschinenfabrik Schütt & Ahrens, Wohnort Stettin, Datum 30.10.1940, Ausstatungscode 10, Die Maschinenfabrik Schütt & Ahrens war ein großer Maschinenhändler, die neben vielen anderen deutschen Schleppern und landwirtschaftlichen Geräten auch O&K-MBA Schlepper vertrieb. Ich hoffe, daß ich etwas Licht in der Geschichte Ihres MBA SB 751 bringen konnte. Mit freundlichen Grüßen, Kondritz


E-Mail

Wappler Guenther schrieb am 22.11.2015 - 15:00 Uhr

Im August 2015 besuchte ich die Burg Ummendorf. Sicherlich ist die Burg nicht die größte und die spektakulärste. Um so mehr war ich über die Anlage,ihre Austellungen und ihr Freigelände mit der Landtechnik positiv überrascht. Das erwartetet man hier im ersten Moment nicht. Auch gefallen mir die zahlreichen Aktivitäten sehr gut. Z.B. Objekt des Monats, Kraut des Monats, die Schriftenreihe, vor allem über Technik und Geschichte. So wie die Veranstaltungen die im Burggelände stattfinden. Daran könnten sich viele Museen ein Beispiel nehmen!
Ich denke mal,so etwas ist auch nur mit sehr engagierte Mitarbeitern möglich. Vor allem im Bereich Technik, muß man da schon einen erfahrenen und handwerklich sehr begabten Mitarbeiter haben.
Es war bestimmt nicht mein letzter Besuch in Burg Ummendorf,ich werde diese Einrichtung weiterempfehlen!
Mit herzlichen Gruß
Günther Wappler Zwickau


E-Mail

Lutz Ahrend schrieb am 15.05.2015 - 09:30 Uhr

Hallo Liebe Ummendorfer,
stelle gerade fest, dass etwas mit der Homepage des Museums geschehen ist. Gefällt mir gut, die alte war ja nun doch schon etwas altertümlich.
Euer Lutz aus Tschechien


E-Mail

Johannes Richter schrieb am 18.07.2014 - 15:45 Uhr

Hallo, Hallo

das Börde-Museum ist sehr schön. Ich hätte nicht gedacht so ein schönes Kleinod in dieser Gegend zufinden. Sehr interessante Ausstellungen sind im Museum zu sehen. Aber mein Heileid ist der Burgturm,. Diesen muß man wenigstens einmal im Leben bestiegen haben. Die Aussicht von Oben ist einmalig. Doch der Kräutergarten mit der Landtechnikausstellung lädt zum verweilen. Es ist alles sehr sauber und geflegt. Dieses sehr beeindruckende Museum mit dem Kräutergarten und er Landtechnik kann man immer nur weiter empfehlen. Ich werde es meinen Bekannten und Freunden empfehlen einmal mit der Familie einen Ausflug dorthin zu machen. Noch ein paar Worte an all die fleißigen Hände die dieses Kleinod so liebevoll pflegen und sich immer wieder etwas neues einfallen lassen um Besucher wie mich und meine Frau zu begeistern. Macht weiter so. Wir kommen bald mal wieder. Smilie


E-Mail

Schubert Andreas schrieb am 08.07.2014 - 14:32 Uhr

Der Besuch am Wochenende zum Konzert mit den Berlinern hat uns wieder sehr gut gefallen. Das wetter hat auch mitgespielt. Aber auch ein Besuch um Museum und im Kräutergarten ist etwas ganz besonderes. Wir kommen bald mal wieder mit der Verwandschaft vorbei. Macht weiter so!! Smilie Smilie


E-Mail

Lars und Kerstin Schmidt schrieb am 02.06.2014 - 15:04 Uhr

Lars und Kerstin Schmidt


Ein Ort, der begeistert und mit Sicherheit viele Geschichten zu erzählen hat! Durch den Erhalt von Baudenkmälern wie Dieses wird Geschichte wieder ein Stück lebendig und Traditionen werden erhalten. Ein Besuch im Börde Museum Schloß Ummendorf ist in jedem Fall informativ und empfehlenswert. Markante Ausstellungstücke der Zeit runden den Besuch ab. Macht weiter so!


E-Mail

Bernd Hornich schrieb am 31.03.2014 - 13:04 Uhr

Dank ohne vieler Worte: Ein Abend bester Sorte! Es grüßen die Salzländer Nachtfotogra4er


E-Mail

Roswitha Förster schrieb am 04.03.2014 - 19:15 Uhr

ch bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen und muss als "alte" Ummendorferin gestehen, dass aus Ummendorf und seinem aktiven Dorfleben toll was geworden ist. Weiter so.... ich freue mich jedesmal darüber, wenn ich wieder mal zu Besuch komme


E-Mail

Lutz Ahrend schrieb am 18.12.2013 - 12:26 Uhr

ch war lange nicht hier und habe erst jetzt die neue homepage gefunden. Ist ganz gut geworden. Ansonsten viele Grüße an alle Ummendorfer und Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch


E-Mail

 
Seiten:
- 1 -
Zurück  Weiter

Highspeed SSD Webspace bzw. Webhosting für Profis powered by Abonda.de
Hol Dir dein eigenes gratis Gästebuch!
Bitte aktiviere JavaScript!